Alle Rennen des Jahres 2003
Die Siegerehrung 2003
Jahresbericht 2003:

Das Rennjahr begann nicht, wie in früheren Jahren am Karfreitag, sondern schon am 30. März in Gelsenkirchen mit dem Stadtspiegel-Renntag. Am 18. April folgte dann der Traditionsrenntag auf der Columbus-Farm - gesponsert von der Firma Höveler-Futterwerke. Die Führzügelklasse übernahm dankenswerterweise Familie Orlowski. Wie immer fand dieser Renntag zugunsten der Kinder-Krebs-Klinik Datteln statt, an deren Vertreter ein schöner Betrag (4 186,00 Euro) übergeben werden konnte.

Am 1. Mai in Gelsenkirchen lud Familie Neubaum zum Mazda-Cup für die Mini-Traber ein. Es folgte der Waltrop-Renntag in Recklinghausen am 30. Mai. Hier gab es eine Showeinlage - David gegen Goliath - Don gegen Lauser. Unser Champion gewann überlegen.

Der Rennverein Mönchengladbach trug am 19. Juni Rennen für die Minis aus. Am 6. Juli sponserten die Familien Fehlings und Knuffmann in Recklinghausen die Andenken und schönen Pokale für die erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer.

Bei großer Hitze fand in Gronau der Laga-Renntag statt. Leider kamen wegen der enormen Wärme nicht viele Zuschauer. Aber die Rennen - 500 m geradeaus - machten Spaß und der Renntag endete mit einem fröhlichen Bad von Ponys, Kindern und Eltern in der Dinkel.

Am 10. August gab es in Recklinghausen den Renntag der Firma Pferdetransporte Kornau u. a. mit einem Rennen - Minis mit Berufsfahrern - zugunsten der Maristen-Realschule Recklinghausen, die das Geld für Einrichtungen für behinderte Kinder verwendet hat.

Am 21. September beim Jubiläumstag in Mönchengladbach fanden wieder Rennen für die Minis statt. Die Siegerehrung erfolgte nach dem ersten Rennen durch die Bürgermeisterin der Stadt.

Zum vierten Mal wurde das November-Derby der Mini-Traber am 28. September in Gelsenkirchen ausgetragen. Die Rennen wurden für die "Großen" über 700 m und für die "Kleinen" über 600 m gelaufen. Bei herrlichem Wetter gab es sehr schöne spannende Rennen. Die Finalläufe nach dem ersten und zweiten Rennen waren sehr spannend und fanden viel Beifall beim Publikum. Die wertvollen Ehrenpreise wurden von Theresia und Michael Schröer gegeben. Da sie an diesem Tag mit Nelson November in Paris weilten, wurden die Siegerehrungen von Mechthild Schröer und Doris Nachtwey vorgenommen.

Das Saisonfinale bildete am St.-Leger-Renntag, 12. Oktober, das Gestüt Neritz St. Leger der Mini-Traber. Bei abermals herrlichem Wetter fanden die Rennen zum zweiten Mal über die längeren Distanzen statt. Marion Jauß stellte wunderschöne Ehrenpreise zur Verfügung, die in Vertretung von Frau Schröer, Frau Köhler und Herrn Dötsch überreicht wurden.

Insgesamt fanden im Jahr 2003 60 Rennen mit Wertung für Mini-Traber statt.
Einladungen und Show-Rennen:
15. März - Equitana - 6 Ponys
15. Juni - Chio Aachen - 15 Ponys
1. Juli - Hamburg (Derbywoche) - 10 Ponys
12. Juli - Horsthausen - Einladung von W. Haase zum Rennen
5. August - Drensteinfurt - Wettkampf Gelsenkirchen gegen Münsterland
4. Oktober - Handorf - Westfälisches Pferdeleistungszentrum - 6 Ponys bei der Gala

 
 

Championatsliste 2003


Monique Poen

10 Siege

I

Vivien D.-Kairat

5 Siege

II

Kim Kornau

5 Siege

II

Patricia Knuffmann

4 Siege

IV

Sarah Brauckmann

3 Siege

 

Lennert Gutsche

3 Siege

 

Mike Konrad

3 Siege

 

Hannah v. Guinneau

3 Siege

 

Lisa Radtke

3 Siege

 

Nina Ahokas

2 Siege

 

Lea Ahokas

2 Siege

 

Jennifer Föhles

2 Siege

 

Marcel Jaremek

2 Siege

 

Maurice Musga

2 Siege

 

Florian Wiemers

2 Siege

 

Alle Rennen des Jahres 2003
Die Siegerehrung 2003