championatsehrung Championatsehrung 2004
Championatsliste 2004
Alle Rennen von 2004

Jahresbericht 2004

Traditionell begann das Jahr für die Minitraber am Karfreitag 9. April auf der Columbus-Farm.
( Vorher hatte am 17. März in Gelsenkirchen ein Prolelauf statt gefunden.)

Der Renntag wurde wie immer zu Gunsten der Kinderkrebsklinik durchgeführt.
In vier Rennen stiegen Prominente aus dem Trabrennsport und auch Moderatoren des Fernsehens in den Sulky der Minis. Es siegten Nathan mit Sabine Hartelt, Red Bull mit Gabi Ostermann, Miss Millie mit Brigitte Ostermann und Don mit Heinz Haide. Die Ehrenpreise für die Kinder - in diesem Fall für die Ponys - wurden von der Firma Höveler Futterwerke zur Verfügung gestellt. Hauptpreise der Tombola waren ein Pony und ein Supersonderpreis gegeben von Familie Schröer - ein Freisprung von General November. Der Erlös für die Kinderkrebsklinik Datteln betrug 3.984,11 Euro. Bei Sonnenschein und Wind auf der schönen Anlage der Familie Glad war es ein gelungener Beginn der Saison.

Am 1. Mai in Gelsenkirchen fand der Madza-Cup statt. Firma Autohaus Neumann sponserte Ehrenpreise und Andenken für die Teilnehmer. Frau Neubaum ehrte Sieger und Platzierte.

Am 5. Juni stand der Jubiläums-Cup - 10 Jahre Mini-Traber - auf dem Programm. Die Teilnehmer hatten sich in an den zwei vorher gegangenen Renntagen qualifiziert. Es fand ein Promi-Rennen - Jaxx-Horses gegen Journalisten aus dem Westen - statt. Sarah Hahnemann von WMW-Radio gewann mit Ronaldo. Die wundervollen Ehrenpreise für die Kinder stellte Jaxx-Horses zur Verfügung.

Mönchengladbach - 10. Juni - Vorläufe und Finale - zum FRZ-Sport und Sattlerwaren-Kuhlmann-Cup fanden statt. Andenken und Ehrenpreise wurden von den Namensgebern - am Tag der offenen Tür - überreicht.

Eine Woche nach dem "Großen Elite-Rennen" am 18. Juli war in Gelsenkirchen das Elite-Rennen der Minitraber. Firma Kuhlmann & Sohn sowie die Firma Pharmaka gaben Ehrenpreise, Andenken für die Kinder und Leckerli für alle Minis.

Am 19. September - zum Jubiläumstag in Mönchengladbach - wurde kurzfristig noch ein Renntag für die Minis ausgeschrieben. Andenken und Ehrenpreise wurden von FRZ und Bart v. Meeten zur Verfügung gestellt. Die Siegerehrung wurde von seinem Enkel Dwight Saulus vorgenommen.

Gelsenkirchen - 3. Oktober - der absolute Höhepunkt des Jahres bei herrlichem Sonnenschein. Zum fünften Mal gab es das Stall November-Derby der Minitraber - mit Rekordbeteiligung. Es fanden fünf Vorläufe und zwei Finale statt. Die beiden Finale gewannen - Casper mit Lisa Radtke - und Ronaldo mit Tim Schwarma, die Siegerkranz mit blauem Band und Zierdecke erhielten. Theresia und Michael Schröer übergaben die wertvollen Andenken und Ehrenpreise im Winnercircle , wobei sie für jedes Kind anerkennende Worte fanden.

Zum Abschluss fand am 10. Oktober das Gestüt Neritz St. Leger der Minitraber in Gelsenkirchen statt - zu dem Sponsorin Marion Jauß mit ihrer Familie aus dem hohen Norden angereist war - um die Siegerehrungen persönlich vorzunehmen. Als Andenken gab es für alle Teilnehmer ein T-Shirt mit Olympiasieger Cöster mit Christian Ahlmann. Wertvolle Ehrenpreise erhielten Sieger und Platzierte. Das Minitraberteam überraschte Marion Jauß als Frau Kornau mit Red Bull und Enkelin Alessandra, die die Leinen selber hielt, im Winnercircle vorfuhr.

Am 29. Mai waren einige Kinder mit den Minis nach Dülmen zum Wildpferdefang eingeladen. Vor einer riesigen Kulisse fuhren sie ein Schaurennen, welches vom Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Werner Haase hatte alle Kinder zu einem Renntag nach Herne-Horsthausen eingeladen. Wie immer mit viel Aufwand von seiner gesamten Familie organisiert, fand eine wunderschöne Veranstaltung für alle Teilnehmer statt.

Insgesamt wurden 45 Rennen für die Minitraber mit Wertung durchgeführt, sowie 4 Promirennen in Dülmen und 1 Promirennen in Gelsenkirchen.

Unser Dank gilt allen Sponsoren und Helfern des Teams. Ein besonderer Dank an die Rennvereine Gelsenkirchen und Mönchengladbach.