Das war das Jahr 2006


Championatswertung
Alle Rennen aus 2006


Die schönsten Fotos von der Championatsehrung, 03.12.06



Jahresbericht

Wie vor Beginn der MTT- Saison üblich, fand am 22. März in Gelsenkirchen ein Probelauf statt. Es nahmen neue Ponys und Fahrer/innen teil, die alle ihre Prüfung bestanden.

Das Rennjahr für die Minis begann am 14. April auf der Columbus-Farm. Der Renntag wurde zugunsten von Burundi-Kids durchgeführt und wie in den vergangenen Jahren war Sponsor die Firma Höveler. Es fanden 10 Vorläufe und zwei Finale statt. An den Promirennen nahmen Amateure aus Finnland, Norwegen, Österreich, Schweden und den USA sowie Vertreter von Funk und Fernsehen teil. Der Erlös der Tombola (Hauptpreis ein Freisprung von Copiad) - einschließlich der Strafen der Promis - erbrachte 2401 Euro, die an Martina Wziontek von Burundi-Kids übergeben wurden. Bei kühlem aber trockenem Wetter auf der schönen Anlage von Elke und Lars Glad ein gelungener Einstand in die Saison.

Am 18. Mai - in Gelsenkirchen - übernahmen Klaus Fichtel von der Aachen-Münchener -Versicherung und Marion Poen von der Firma Mira den Part der Sponsoren. Es wurden 4 Vorläufe und 2 Finale ausgetragen. Die Andenken und Ehrenpreise wurden im Winnercircle von den Sponsoren Frau Poen und Herrn Fichtel überreicht.

Für den 29. Juni - in Gelsenkirchen - war der Mazda Cup - gesponsert vom Autohaus Neubaum - ausgeschrieben. Leider mussten die Rennen kurzfristig abgesagt werden, konnten dann aber schon eine Woche später am 6. Juli nachgeholt werden. 2 Rennen mit Punktewertung sowie 2 Vorläufe und Finale fanden statt. Die Andenken und Ehrenpreise übergaben Indra und Rabea Neubaum.

Am 23. Juli - in Recklinghausen - (dem Tag der Trophäe der Dreijährigen) - kam der Kornau Cup - Sponsor Pferdetransporte Kornau und Westdeutscher Traber-Züchter und -Besitzerverein (Herr Waltemathe) zur Entscheidung. Jeweils 2 Vorläufe und ein Finale für die " kleinen" und "großen" Minis fanden statt. Die Andenken und Ehrenpreise überreichte Familie Kornau.

Der Kuhlmann Cup - gesponsert von der Fa. Kuhlmann & Sohn - wurde am 10. August in Gelsenkirchen mit 4 Vorläufen und 2 Finalläufen ausgetragen. Andenken und Ehrenpreise übergaben Vertreter der Firma Kuhlmann & Sohn.

Am 8. Oktober wurde in Dinslaken das 7. Stall November Derby der Minitraber entschieden. Da der Renntag ausfiel, waren bei herrlichem Wetter die Minitraber Alleinveranstalter. Der Rennverein hatte großzügigerweise die Anlage zur Verfügung gestellt. In 4 Vorläufen wurden die Teilnehmer für die beiden Finale ermittelt. Das Finale der "Kleinen" gewann der norddeutsche Gast Stefan Dahl mit Leonie - während bei den " Großen" Joschy und Tim Schwarma erfolgreich waren. Die Siegerehrungen mit Übergabe der Pokale wurden von Frau Schröer vorgenommen. Nach den Rennen traf man sich im Kasino zu einer leckeren Erbsensuppe.

Wie in den vergangenen Jahren war auch diesmal das - Gestüt Neritz St. Leger - (gesponsert von Frau Marion Jauß, Gestüt Neritz) - am 15. Oktober in Gelsenkirchen unser letzter Renntag. Auch hier wurden in 4 Vorläufen die Teilnehmer für die beiden Finale ermittelt. Bei den "Kleinen" gewann Denise Klingler mit Tornado, bei den "Großen" abermals Tim Schwarma - diesmal mit Ronaldo. Für Tim Schwarma waren es die letzten Minipony-Rennen - die Amateurfahrerprüfung hat er bereits bestanden. Die schönen Andenken und Ehrenpreise wurden im Auftrag von Frau Jauß von Frau Ahlmann überreicht.

Auch in diesem Jahr nahmen die Minis an einigen Showrennen teil. Hier nur kurz die Termine
14. - 16. Juli Norderney - drei herrliche Tage für die Kinder und Ponys
22. Juli Herne-Hosthausen - wie alljährlich hatten Werner Haase und sein Team die Minis eingeladen. Auch ein Wolkenbruch kurz vor Beginn konnte dem toll vorbereiteten Renntag nichts anhaben. Dank Klaus Haase und aller Helfer konnten die Rennen mit Verspätung doch durchgeführt werden. Große Freude bei allen Teilnehmern über die schönen Pokale.
6. August - Berlin-Brandenburger-Tor - an der Werbeveranstaltung für die WM in Aachen nahmen drei Minitraber teil.
21. August - WM in Aachen - 15 Minitraber waren zum Eröffnungstag - Ankunft der Distanzreiter im Stadion - eingeladen. An diesem total verregneten Nachmittag zeigten die Kinder mit den Minis ihr Können. Alle hielten durch und wurden nass bis auf die Haut.
Der Dank aller MTT-ler gilt den Sponsoren und Helfern. Ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen. Der besondere Dank gilt der Familie Glad und den Rennvereinen Gelsenkirchen, Recklinghausen und Dinslaken.