Alle Rennen aus 2007

Fotos der Championatsehrung

Championatswertung
Jahresbericht 2007

Unser Rennjahr begann wie immer mit Trainings- und Probeläufen. Sie fanden am 21. März 2007 in Gelsenkirchen statt. Es nahmen neue Ponys und Fahrer/innen teil, die alle ihre Prüfung bestanden.

Der erste Renntag war dann am 21. April auf der Columbus Farm. Er wurde wieder zugunsten von Burundi-Kids durchgeführt und wie in den vergangenen Jahren war Sponsor die Firma Höveler. Es fanden 8 Vorläufe und 2 Finale statt. An den Promirennen nahmen Vertreter von Funk und Fernsehen sowie Amateurfahrer teil. Der Erlös der Tombola – einschließlich der Strafen der Promis – erbrachte 2811,20 Euro, die an Martina Wziontek von Burundi-Kids übergeben wurden. Bei herrlichem Wetter auf der Anlage von Elke und Lars Glad ein schöner Einstand in die Saison.

Am 1. Mai wurde in Gelsenkirchen der Kuhlmann-Cup ausgetragen - mit 4 Vorläufen und 2 Finals. Im Winnercircle gab es von der Firma Kuhlmann sehr schöne Ehrenpreise und Andenken für alle Teilnehmer.

Am 17. Juni in Gelsenkirchen sponserte Globus Service 4 Vorläufe und 2 Finale mit großzügigen Ehrenpreisen und Andenken für alle Teilnehmer. Die Firma hatte schon auf der Columbus Farm sehr zum Gelingen der Tombola beigetragen.

Am 1. Juli stand in Gelsenkirchen der Mazda-Cup auf dem Programm. 1 Lauf für die ganz Kleinen, 2 Rennen mit Punktewertung, 2 Vorläufe und 1 Finale kamen zur Austragung. Im Winnercircle fanden die Siegerehrungen mit tollen Ehrenpreisen durch die Familie Neubaum statt. Alle Teilnehmer erhielten Andenken.

Am 11. August fand das Derby zum zweiten Mal in Dinslaken statt - mit 4 Vorläufen und 2 Finals und 1 Rennen für die ganz Kleinen. Sponsor war in diesem Jahr "Trabermarkt.de". Die Ehrenpreise – Pokale/Kränze/Decken und Andenken für alle Teilnehmer - übergab Frau Jänsch.

Am 15. September waren die Minis zum ersten Mal vom Trainingscenter Spangenberg nach Velen eingeladen. Die wunderschöne Anlage präsentierte sich im Topzustand. Mehrere Sponsoren sorgten für Ehrenpreise – Kränze und Decken – und Andenken für alle Teilnehmer. Es gab 1 Lauf für die ganz Kleinen, 4 Vorläufe und 2 Finale.

Am 30. September wurde das St. Leger der Minitraber in Gelsenkirchen ausgetragen. Dieses war wie immer der Abschlussrenntag. Noch einmal kamen 1 Lauf für die ganz Kleinen, 4 Vorläufe und 2 Finale zustande. Sponsor dieses Renntages war Taxi und Limousinen-Service Scholz. Die Ehrenpreise übergaben Frau und Herr Scholz.

Am 21. Juli in Herne-Horsthausen fand diesmal bei sehr schönem Wetter der von Werner Haase organisierte Renntag für die Minis statt. Es gab Pokale und viele Vitamine (Obst) für alle.

Am 21. März war Super RTL in Gelsenkirchen und drehte im Park mit Selena Rüngeler für die Kindersendung Toggoo TV. Der Bericht wurde am 31. März ausgestrahlt.

Der Dank aller MTT-ler gilt den Sponsoren und Helfern. Ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen. Der besondere Dank gilt der Familie Glad, den Rennvereinen Gelsenkirchen und Dinslaken sowie dem Trainingscenter Spangenberg.