Alle Rennen aus 2008

Championatsehrung

Championatswertung
Jahresbericht 2008

Wie immer fanden die Trainings - und Probeläufe in Gelsenkirchen statt. Am 2. April nahmen neue Ponys und Fahrer/innen teil. Sie bestanden alle die Prüfung - bis auf Theorie, die nachgeholt werden musste.

Der erste Renntag war dann am 1. Mai in Gelsenkirchen. Es wurden fünf Rennen - 2 Vorläufe und 1 Finale blaue Nummern und 2 Rennen rote Nummern mit Punktewertung - gelaufen. Ehrenpreise und Andenken für alle Teilnehmer wurden von Trabermarkt.de gesponsert und von Frau Jänsch überreicht.

Am 22. Mai fand in Gelsenkirchen der Kuhlmann-Cup statt. Sieben Rennen - 1 Rennen für die Kleinen-grüne Nummern - je 2 Vorläufe und 1 Finale für die blauen und roten Nummern wurden gelaufen. Im Winnercircle gab es von der Firma Kuhlmann sehr schöne Ehrenpreise und Andenken für alle Teilnehmer.

Am 14. Juni wurde auf der Columbus Farm wieder der Renntag zugunsten von Burundi-Kids durchgeführt. Neun Rennen - 1 Rennen der Kleinen-grüne Nummern / 2 Abteilungen blaue Nummern / 1 Vorlauf rote Nummern/ jeweils 3 Rennen mit den Promis / je 1 Finale blaue und rote Nummern standen auf dem Programm. Gesponsert wurde dieser Renntag von den Familien Kerbaum und Kuhn, Gestüt Brammerau und Pferdestransporte Kornau. Der Erlös der Startgelder und Strafen sowie Spenden ergab einen Betrag von 1120 Euro, der an Martina Wziontek von Burundi-Kids übergeben wurde. Ein gelungener Renntag auf der Columbus Farm.

Sponsor Heinz Klaiber lud am 22. Juni zu fünf Rennen nach Mönchengladbach ein. 2 Vorläufe und 1 Finale für die roten Nummern sowie 2 Rennen mit Punktewertung für die blauen Nummern gingen ab. Ehrenpreise und Andenken erhielten alle Teilnehmer.

Am 6. Juli stand in Gelsenkirchen der Mazda-Cup mit sieben Rennen auf dem Programm - 1 Rennen grüne Nummern / je 2 Vorläufe und 1 Finale der blauen und roten Nummern. Im Winnercircle nahm Familie Neubaum die Siegerehrungen mit tollen Ehrenpreisen vor. Alle Teilnehmer erhielten ein T-Shirt (mit Namen) als Andenken.

Zum dritten Mal wurde das Derby der Minitraber in Dinslaken ausgetragen. Es wurden am 9. August sieben Rennen - 1 Rennen grüne Nummern / je 2 Vorläufe und 1 Finale blaue und rote Nummern gelaufen. Sponsor war wieder Trabermarkt.de . Die Ehrenpreise - Pokale/Kränze/Decken und Andenken für alle Teilnehmer - übergab Frau Jänsch.

Am 24. August sponserte Globus Service sieben Rennen für die Minis. Wieder wurden 1 Rennen für die grünen Nummern/ je 2 Vorläufe und 1 Finale für die blauen und roten Nummern durchgeführt. Alle Teilnehmer erhielten Andenken.

Der Abschluss des Rennjahres der Minitraber fand mit dem St. Leger am 21. September in Gelsenkirchen statt. Noch einmal standen 6 Rennen - 1 Rennen grüne Nummern / 2 Vorläufe und 1 Finale blaue Nummern sowie 2 Rennen mit Punktewertung für die roten Nummern - auf dem Programm. Sponsor war wie im vergangenen Jahr Taxi und Limousinen-Service Scholz. Die Ehrenpreise übergaben Frau und Herr Scholz.

Am 31. Mai war in Bedburg-Hau ein Einladungs-Rennen für die Minis ohne Wertung. Bei gutem Wetter eine gelungene Show-Einlage.

Am 19. Juli in Herne-Horsthausen fand diesmal bei angenehmem Wetter - mit kleinen Schauern - der von Werner Haase organisierte Renntag für die Minis statt. Es gab für alle Pokale und viele Vitamine (Obst).

Kurzfristig kam noch eine Einladung für den 4. Oktober nach Handorf zum Westfälischen Pferdezentrum zu einer Showeinlage. Es nahmen sechs Gespanne teil.

Insgesamt hatten wir 50 Rennen für die Minis (zzgl. 3 Rennen für die Promis).

Der Dank aller MTT-ler gilt den Sponsoren und Helfern / den Rennvereinen Gelsenkirchen/Dinslaken und Mönchengladbach sowie der Familie Glad. Ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen.